Valerious dela mare
Valerious dela mare

Alljährlich findet Ende Juli das sogenannte Amphi-Festival statt. Endstanden in Gelsenkirchen auf dem Amphi-Gelände >woher auch der Name stammt< wuchs es rasch an und zog daraufhin nach Köln. Erst direkt an den Rhein auf das Tanzbrunnen Gelände seit 2015 dann aber in die Lanxess Arena!  Ich selbst besuche es seit 2009 regelmäßig  am Anfang rein privat bist zu einem durch Zufall stattgefundenen Kleinauftrag. Und auch wenn das Amphi-Festival in der Regel nicht gerade meinen Musikgeschmack komplett wieder spiegelt, so ist es doch immer wieder schön Freunde und Bekannte zu treffen und das Wochenende so in Köln zu verbringen.

Ein weiteres meiner favorisierten Festivals ist das Mera Luna welches am Anfang  August auf dem Flugplatz  in Hildesheim stattfindet. Das Mera Luna ist Musikalisch gesehen im Vergleich zum Amphi eher weitergestreut und spiegelt daher eher meinen persönlichen Musikgeschmack wieder. Und nachdem ich nun auch Leute kennen gelernt habe mit denen es sich lohnt zu Zelten ist es  seit diesem Jahr noch interessanter geworden.

Das letzte meiner favorisierten Festivals ist das am letzten Augustwochenende in Wuppertal stattfindende Feuertal Festival. Dieses ist in der Regel eher dem Mittelalterlichen Stil als mehr einem Gothic-Festival gewidmet. Seit 2012 ist es nun auch um einen zweiten Veranstaltungstag erweitert  und es feierte im Jahr 2013 sein 10jähriges Jubiläum.

Druckversion | Sitemap
© Valerious-dela-mare