Valerious dela mare
Valerious dela mare

Fotografie

Das Hobby der Fotografie begleitet mich schon eine ganze Weile in meinem Leben. So fotografierte ich schon zu Kindertagen mit einer kleinen damals schon uralten Kamera welche ich von meinem Onkel  bekommen habe. Und mit der mich so mancher Film verzweifeln lies.

Später dann kaufte ich mir die erste digitale Kamera mit der auch die ersten Bilder auf dieser HP gemacht wurden. Bis ich mir dann vor nun mehr 8 Jahren dann die erste DSLR zulegte.

Und obwohl ich viele Systeme mit der Zeit ausprobieren konnte so bemerkte ich auch, dass ich mit der Funktionalität und Qualität von Olympus Kameras am besten klar komme. Auf den folgenden Seiten findet Ihr einen kleinen Eindruck meiner bisherigen privaten Fotoaufnahmen und Fotoreisen. 

  

 

 

 

Meine derzeitige Ausrüstung umfasst:

 

    Kameras    =                   Olympus E30; Olympus E510; 
                                             Sony-HX200V   
               
    Objektive  =                    Sigma AF 2,8/70-200
                                             Sigma AF 2,8/17-50
                                             Zuiko 4,0-5,6/70-300
                                             Zuiko 4,0-5,6/40-150
                                             Zuiko 3,5-5,6/14-42
                                             Walimex Pro 85 mm 1,4

 

 

Segeln

Zum Hobby der Segel'ei bin ich eigentlich durch einen Kollegen gekommen, der mich damals nachdem ich von der Bundeswehr zurück im Berufsleben war auf einen Segeltörn mitnahm.

Seit her hat es mich gefesselt, und nach diversen Törns auf dem Mittelmeer habe ich im Jahre 2013 beschlossen selbst die erforderlichen Scheine zu machen um selbst Törns zu planen und Boote für diese Törns zu chartern.

Motorrad fahren

Alles begann mit dem Führerschein der Klasse 1B im Jahre 1995 und dem zwei Jahre darauf folgenden Führerschein der 1A.

Seit her fahre ich am Liebste lange Touren in und um Deutschland

Meine Bikes